Mittelaltermarkt nahe Méchelbuch
Das Mittelalter übt auf Jung und Alt eine Faszination aus, die im Laufe der Zeit meist noch grösser wird. Aus historischer Sicht ist die "finstere" Mittelalter Ära zwischen 450 - 1650 nach Christus - es ist also zwischen Antike und Neuzeit anzusiedeln. Sie können als Besucher eines Mittelaltermarktes an einem einzigen Tag hunderte von Jahren der Geschichte bestaunen und sich, wenn Sie entsprechend gewandet sind, auch als Teil des Marktes fühlen.
Mittelalterfest und Ritterspiele bei Méchelbuch
Flanieren macht hier grossen Spass, erblicken Sie hier doch Sachen, die eher rar zu erstehen sind. So beispielsweise die echten Trinkhörner in diversen Grössen, die ein Verzierungsgegenstand für jeden Partykeller sind, vor allem wenn sie mit süssem Honigwein gefüllt sind, den Sie auf einem Mittelaltermarkt selbstredend auch mitnehmen können. Märchenerzähler und ein heiter durch die Masse laufender Hofnarr versprechen Kurzweil, und mit Met und deftigen Schweinebraten ist auch an das körperliche Wohlsein gedacht.
Es ist ein Glück, dass wir im Europäischen Raum reichlich Städte mit einem noch historischen Altstadt haben, denn geteerte Wege, moderne Einkaufszentren und Betonansiedlungen eignen sich als Arena für so ein unterhaltsames Spektakel selbstverständlich nicht. Ein Mittelaltermarkt bietet aber auch verschiedene Abwechslungen mit zahlreichen Darbietungen originell kostümierter Harlekin sowie Feuer- und Stelzenshows.
Erleben Sie die Ritterturniere in Ehrenberg in Reutte/Tirol mit
Mittelaltermarkt, historische Konzerte, Schlacht um Ehrenberg, Feuershows, Ehrenberg Parade, uvm.