Mittelaltermarkt nahe Gränichen
Der Besuch eines der immer beliebter werdenden Mittelaltermärkte ist wie eine richtige Reise in die Vergangenheit. Aus geschichtlicher Sicht dauert die Mittelalter Periode zwischen 550 - ca. 1500 n.Chr. - es ist also zwischen Antike und Neuzeit anzusiedeln. Normalerweise verlangt der Veranstalter eines Mittelaltermarktes einen Eintrittspreis, jedoch ist es diesen kleinen Obolus auf jeden Fall wert. Schon am Eingang fühlen Sie sich in einer ganz anderen Welt. Dort gibt es Feuerspucker und Ritter, Harlekine und Gaukler, aber auch Spanferkel, die vor Ihren Augen über offenem Feuer knusprig gegrillt werden.
Mittelalterfest und Ritterspiele bei Gränichen
Shoppen macht hier grossen Spass, erblicken Sie hier doch Gegenstände, die meist selten zu finden sind. So beispielsweise die echten Trinkhörner in verschiedenen Ausführungen, die ein Verzierungsobjekt für jeden Partykeller sind, geradezu wenn sie mit Honigwein gefüllt sind, den Sie auf einem Mittelaltermarkt selbstredend auch bekommen können. Spazieren Sie mit Ihrer Familiedurch die engen Wege, und lassen Sie dieses Ambiente auf sich wirken.
Da ist es ein Glück, dass wir im Europäischen Raum zahlreiche Kommunen mit einem historischen Altstadt haben, denn geteerte Wege, moderne Einkaufszentren und Betonansiedlungen eignen sich als Gegend für ein solch wunderbares Spektakel selbstverständlich nicht. Der Besuch eines Mittelaltermarktes bietet aber auch verschiedene Abwechslungen mit zahlreichen Darbietungen phantasievoll kostümierter Gaukler sowie Feuer- und Stelzenshows.
Erleben Sie die Ritterturniere in Ehrenberg in Reutte/Tirol mit
Mittelaltermarkt, historische Konzerte, Schlacht um Ehrenberg, Feuerwerk, Ehrenberg Parade, uvm.