Mittelaltermarkt nahe Mönichwald
Der Besuch eines der immer populärer werdenden Mittelaltermärkte ist wie eine richtige Reise in eine andere Zeit. Aus historischer Sicht dauert die "finstere" Mittelalter Phase zwischen 450 bis ca. 1650 n.Chr., es ist also zwischen Antike und Neuzeit anzusiedeln. Normalerweise verlangt der Veranstalter eines Marktes einen Eintrittspreis, doch ist der Spass diesen kleinen Preis selbstverständlich wert. Schon zu Beginn wähnen Sie sich in einer ganz anderen Welt. Da gibt es Feuerspucker und Ritterkämpfe, Harlekine und Gaukler, aber auch Spanferkel, die direkt vor Ihnen über offenem Feuer gegrillt werden.
Mittelalterfest und Ritterspiele nahe Mönichwald
Ihre Familie hat sich nach dem Besuch eines Mittelaltermarktes definitiv viel zu erzählen, tragen hier doch Ritter überaus riskant anmutende Zweikämpfe aus oder steckt manche Hexe im Pranger. Märchenerzähler und ein heiter durch die Menschenmasse springender Hofnarr garantieren für Kurzweil, und mit Honig-Wein und deftigen Schweinebraten ist auch an das leibliche Wohlbehagen gedacht.
Ein Glück, dass wir im Europäischen Raum zahlreiche Kommunen mit einem noch historischen Kern haben, denn geteerte Wege, moderne Einkaufszentren und Betonsiedlungen eignen sich als Gegend für so ein historisches Spektakel selbstverständlich nicht. Der Besuch eines Mittelaltermarktes bietet aber auch vielfältige Abwechslungen mit diversen Darbietungen originell verkleideter Gaukler sowie Feuer- und Stelzenshows.
Erleben Sie die Ritterspiele in Ehrenberg in Reutte/Tirol mit
Mittelaltermarkt, Musik und Tanz, Ritterschlacht, Feuerwerk, Umzug, uvm.