Mittelaltermarkt bei St. Pölten-Radlberg
Der Besuch eines der immer beliebter werdenden Mittelaltermärkte ist wie eine unglaubliche Reise in vergangenen Tagen. Aus geschichtlicher Sicht ist die geheimnisvolle Mittelalter Epoche zwischen ca. 450 bis 1650 n.Chr., es ist also zwischen Antike und Neuzeit anzusiedeln. Stellenweise verlangt der Veranstalter eines Marktes einen Eintrittspreis, jedoch ist es diesen kleinen Obolus selbstverständlich wert. Schon am Eingang fühlen Sie sich in einer ganz anderen Welt. Da gibt es Feuerspucker und Ritterkämpfe, Gaukler, aber auch Spanferkel, die direkt vor Ihnen über offenem Feuer knusprig gegrillt werden.
Mittelalterfest und Ritterspiele nahe St. Pölten-Radlberg
Ihre Kinder haben nach dem Besuch eines Mittelaltermarktes definitiv viel zu berichten, tragen hier doch Ritter extrem gefährlich anmutende Kämpfe aus oder steckt manche Hexe im Pranger. Märchenerzähler und ein beschwingt durch die Menschenmenge springender Hofnarr versprechen Kurzweil, und mit Met und deftigen Braten ist auch an das körperliche Wohlgefühl gedacht.
Ein Mittelaltermarkt ist für die Familie ein besonderes Erlebnis, zwischen den Marktständen zu flanieren, die allerlei Produkte wie Elfen- und Drachenfiguren anbieten, die man heute für gewöhnlich dem Mittelalter zuschreibt. Ein Mittelaltermarkt bietet aber auch verschiedenartige Abwechslungen mit diversen Vorführungen originell kostümierter Harlekin sowie Feuer- und Stelzenshows.
Erleben Sie die Ritterturniere in Ehrenberg in Reutte/Tirol mit
Mittelaltermarkt, Konzerte, Ritterschlacht, Feuershows, Umzug, uvm.